News

Tarot für Manager

Korai Peter Stemmann
Foto © 2014 Jochen Schnepf

Korai Peter Stemmann

'Korai' Peter Stemmann hat Karriere gemacht. U.a. war er Cheftrainer weltweit bei Porsche. Doch ihm fehlten die Antworten auf wichtige Fragen. Deshalb zog er sich in einem Waldhaus im Teufelsmoor bei Worpswede zu einem dreijährigen Retreat zurück und ließ sich in Japan zum Zen-Meister ausbilden. Korai ist der Name, der ihm verliehen wurde, was aus dem japanischen übersetzt soviel heißt wie "Donner inmitten des ruhigen Sees."

Korai verbindet mittlerweile die östliche Philosophie des Zen mit seiner Erfahrung und den Management-Techniken des Westens. Als Supervisor begleitet er Business- und Management-Trainer. Dabei verbindet er außerordentliche Methoden mit erprobten Modellen. Seine Management-Lehre namens ESVI® hat Korai aus den Prinzipien des Tarot entwickelt. Zu seinen Kunden gehören Toyota und Bahlsen.

Interview © 2014 Christiane Vera Wagner